Soziale Aktivitäten

Unser Lions Club betreut laufend die verschiedensten Aktivitäten im Sozialbereich.

Im Laufe der langjährigen Clubgeschichte wurde besonders darauf geachtet, dass Unterstützung vor allem im Bezirk Bludenz gewährt wurde. Natürlich nahm der Club auch an Spendenaufrufen landes- und österreichweit teil. Bei internationalen Hilfsprojekten der Lionsorganisation hilft der Club ebenso mit.

Das Zustandekommen so zahlreicher sozialer Aktivitäten hängt natürlich sehr davon ab, wieviele Geldmittel dem Club zur Verfügung stehen. Die Aktivität der Mitglieder, die spendenfreudigen Sponsoren der umgebenden Wirtschaftsbetriebe und die privaten Spenden aus Veranstaltungen ermöglichten die erfreuliche Spendenbilanz des Clubs.

Auf diesen Seiten berichten wir laufend von solchen Veranstaltungen.

Lionsjahr 2020-2021

Beschreibung
Dienstag 06.10.2020 - Dienstag 30.03.2021
Familie
Aktivität 2020-2021

Es konnten keine Activities um Spenden zu sammeln wegen der Coronazeit umgesetzt werden.

 

Aber unser Ziel war, Familien in dieser sehr schwierigen Zeit zu helfen.

So konnten 6 Familien  zwischen Oktober 2020 und März 2021 zwischen 1.000.-EUR und 5.000.-EUR je nach Problemfall direkt übergeben werden.

Weiters wurde einer Person ein Zuschuß für eine wichtige Prüfung , damit ein neuer Beruf begonnen werden konnte, 2.080.-EUR  gespendet.

Social Activities

Lionsjahr 2020-2021

Beschreibung AD AC HW
Dienstag 06.10.2020 - Dienstag 30.03.2021
Familie
Aktivität 2020-2021

Es konnten keine Activities um Spenden zu sammeln wegen der Coronazeit umgesetzt werden.

 

Aber unser Ziel war, Familien in dieser sehr schwierigen Zeit zu helfen.

So konnten 6 Familien  zwischen Oktober 2020 und März 2021 zwischen 1.000.-EUR und 5.000.-EUR je nach Problemfall direkt übergeben werden.

Weiters wurde einer Person ein Zuschuß für eine wichtige Prüfung , damit ein neuer Beruf begonnen werden konnte, 2.080.-EUR  gespendet.

🔒 n/a 🔒 n/a